Whisky & Bier Tasting *Premium light*

Zusammen mit Guaile Spirits verkosten wir mit euch fünf Whiskys und kombinieren diese mit dem jeweils passenden Bier (0,1l). Dazu gibt’s Wissenswertes und Anekdoten aus der Whisky- und Bierwelt.
Kurzfassung:
1. Kirin Fuji-Sanroku
2. Hakushu Distillers Reserve
3. Deanston Chronicles
4. Highland Park 13yo von SMoS „Parcel No. 04“
5. Kilchoman Madeira Cask Matured Edition 2022

Japanische Whiskys findet man aufgrund ihrer hohen Preise immer seltener in Tastings: Also gibbet direkt mal 2 davon!

Gefolgt von einem Deanston, welchen es ausschließlich in Schottland in der Brennerei vor Ort zu kaufen gibt. Und der hat’s in sich: Eine Komposition von 4 Fässern aus 4 Dekaden, bis ins Jahr 1977 (!) zurück! Und mit verschiedenen Reifungen bspw. Amontillado und Madeira aus den Jahren 1994 und 2004. Tolles Teil, was man hierzulande gar nicht bzw. nur zu extremen Preisen bekommt

Danach gibt’s einen 13yo Highland Park des Abfüllers Single Malts of Scotland. Eine Farbe wie Kirschsaft und ein extremer Hype, speziell in Holland, hat dazu geführt, dass es den Kollegen quasi nirgendwo mehr gibt. Außer eben sehr teuer auf dem Sekundärmarkt: Aber wie gönnen ihn uns!

Und zu guter Letzt: Ein Kilchoman, welcher komplett im Ex-Madeira Fass gereift wurde. Eine limitierte Sonderedition aus diesem Jahr: Viel Rauch und viel Frucht!

 

Preis: €64,- p.P.
Dauer: ca. drei Stunden
Maximal 14 Teilnehmer

Anmeldung: telefonisch, per Mail oder in der Bude. Damit wir mehr Planungssicherheit haben, bitten wir darum innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung bei uns in der Bude zu bezahlen.

Die Anmeldungen sind verbindlich und können ab zwei Wochen vor dem Tasting leider nicht mehr storniert werden.

Hinweise:
– Wir empfehlen die An- und Abreise als Mitfahrer oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln einzuplanen
– Wir behalten uns vor Personen, die bei Veranstaltungsbeginn alkoholisiert sind, von der Veranstaltung auszuschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages besteht in diesem Fall nicht.

Datum

10 Jun 2022

Uhrzeit

19:30 - 22:30

Kosten

€64,00

Veranstaltungsort

Bierbude Duisburg
Wallstraße 3, 47051 Duisburg
Kategorie

Veranstalter

Bierbude Duisburg
Telefon
01575-8344256
E-Mail
info@bierbude-duisburg.de