Aktuelles

Geöffnet!

Wir haben wieder zu den normalen Zeiten geöffnet!
 
Die Regale sind gut gefüllt und wem im Lockdown vielleicht auch mal langweilig wird:
 
Wir machen regelmäßig ONLINE TASTINGS!
 
Das nächste Tasting ist schon kommenden Samstag und wir haben uns zur digitalen Verstärkung verschiedene lokale Brauer eingeladen. Plätze sind noch frei!

Frohes neues Jahr!

Liebe Leute,

wir wollen gar nicht groß auf alles Unerfreuliche im vergangenen Jahr eingehen, sondern uns zum Schluss nochmal auf die positiven Seiten konzentrieren.

Zuerst einmal: DANKE!

Für eure Unterstützung in Form von aufmunternden Nachrichten und Gesprächen, besorgten Nachfragen wie wir durch die Zeit kommen, eurer Anteilnahme an unserer kleinen Bude, euren Biertaxi-Bestellungen, eurem großen, unstillbaren Bierdurst und eurer Neugier immer Anderes auszuprobieren.

Wir haben wieder viele neue Leute kennengelernt, neue Biere getrunken und alte wiederentdeckt, neue Erfahrungen gemacht, sogar unseren ersten Mitarbeiter angestellt (Danke, Jan!) und vorallem viel gelernt!

Wir haben jede Menge neue Ideen für die Zukunft. Mal schauen was sich umsetzen lässt… Lasst euch überraschen! Wir gönnen uns ein paar Tage Ruhe und machen uns dann wieder auf in ein neues Jahr voller Buden-Erlebnisse.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wie immer jede Menge gutes Bier im Kühlschrank!

Wir freuen uns auf euch,

Dominik & Janna

Öffnungszeiten

Wir haben noch von
Montag 14.12. – Samstag 19.12. geöffnet!

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt Duisburg sind wir auch ein Geschäft des täglichen Bedarfs und müssen daher NICHT ab Mittwoch schließen.
Diese Woche könnt ihr also noch in Ruhe bei uns einkaufen. Danach schließen wir bis voraussichtlich 10. Januar. Einen Lieferdienst wird es erstmal nicht geben.

Danke euch Allen für eure Unterstützung und eure Geduld in der Warteschlange!
Passt auf euch und andere auf und bleibt gesund!

Digitale Weihnachtsfeier

Dieses Jahr mal was Neues: Die digitale Weihnachtsfeier mit der Bierbude!
 
Wir verkosten verschiedene Biere mit euch via Zoom-Live-Meeting und erzählen euch jede Menge über Bierherstellung, Bierstile und Brauereien.
 

Ab 10 Personen planen wir je nach Budget und Vorstellung euer individuelles Tasting. Die Bierpakete könnt ihr im Voraus in der Bierbude abholen oder euch gegen Aufpreis schicken lassen. Den Link zur Veranstaltungen bekommt ihr rechtzeitig per Mail, sodass ihr nur Bier kaltstellen und es euch vor dem PC oder Fernseher bequem machen müsst.

Das Tasting findet über die Online Meeting Plattform Zoom statt, die ihr euch vorher kostenlos installieren solltet. Eine Registrierung ist nicht nötig.

Sprecht uns einfach an!

Online Tastings

Wir versuchen mal was Neues und laden euch zum digitalen Online Tasting ein! Über Zoom trinken wir 5 leckere Bierchen mit euch und quatschen über Bier. Bisher haben wir zwei unterschiedliche Tastings geplant:

Mehr Infos zu Tasting #01 HIER und zu Tasting #02 HIER.

Aktuelle Infos zur Bude

Aktuelle Infos zur Bude:
– Wir sind weiterhin zu den üblichen Zeiten für euch geöffnet
– Tastings und Braukurse müssen bis Ende November erstmal ausfallen
Kein Ausschank im November.
 
Bleibt gesund und vorsichtig!

Tyrell Braukunstatelier

– limitiert auf je 750 Flaschen –
 
#1 Kaiser Weisse – als Aperitif
Kaiser Weiße – 9,5%alc., Rohstoffe 100% Bio
 
#2 Gerstenwein – zum Hauptgang
Barley Wine / Gerstenwein – 9,9%alc.
 
#3 Kakao Stout – zum Dessert
Auf Holz gereiftes Kakao Stout – 10,3 %alc.
 
Nicht nur gutes Essen verlangt eine fein bestimmte Abfolge der Speisen, sondern auch die Abstimmung der Getränke trägt zum Gelingen eines erinnernswürdigen Abends bei. Aus diesem Grunde hat Thomas Tyrell (ehemals u.a. Stone Brewing Berlin) ein Biermenü geschaffen.
Anlass ist das 10 jährige Bestehen von Quartiermeister der ersten Biermarke Deutschlands mit sozialem Engagement.
 
1 Euro vom Verkaufserlös einer jeden Flasche werden zur Förderung einer lokalen Initiative über den Quartiermeister e.V. genutzt.

Adventskalender

 
Mit diesem Adventskalender brennt während der Vorweihnachtszeit garantiert nichts an. Denn jetzt kannst Du bis zum Heiligabend jeden Tag Deinen Durst mit einem besonderen Craft Beer löschen. Und nicht nur das: Du wirst außerdem die außergewöhnliche Vielfalt der Bier-Welt direkt erleben. Enthalten sind 24 Biere mit unterschiedlichen Bier-Stilen, vom Lager über IPA bis hin zum Stout.
 
Ab sofort ist Weihnachten schon am 1. Dezember!
 
Auch in der Bierbuden Edition!
Von uns gepackt mit 24 tollen Bieren, die euch die Vorweihnachtszeit schöner machen!
Wer möchte, dem verraten wir natürlich auch was ganz genau drin ist. Soviel wird aber schon verraten: Es sind einige lokale Brauereien vertreten!

2 Jahre Bierbude

Heute vor 2 Jahren öffnete die Bierbude Duisburg. Eigentlich wollten wir diesen Geburtstag gebührend feiern. Auf Grund der aktuellen Lage es uns leider nicht so möglich, wie wir geplant haben.
 
Wir möchten uns an der Stelle nochmal bei euch allen bedanken:
– Danke an alle Kunden, dass ihr neugierig und offen für gutes Bier seid und bleibt und dass ihr uns in der letzten Zeit so unterstützt habt
– Danke an alle Brauer und Händler für euer Bier, eure Ideen und euren Support
– Danke an unsere Familien und Freunde, einfach für alles
 
Wir holen unseren Geburtstag nach sobald es so möglich ist, wie wir uns das vorstellen und wir alle sicher und ausgelassen feiern können.
 
Danke und Prost,
Janna und Dominik

Fassbier

🍺 Ab sofort gibt’s wieder Fassbier! 🍺

Unter Auflagen darf wieder (Fass-)bier bei uns getrunken werden. Wir werden nur begrenzt Plätze anbieten können, daher könnt ihr auch gerne Tische vorab reservieren!

Folgende Regeln gelten:
– Sitzplatz: Wer trinken möchte muss sich hinsetzen. Maximal zwei Haushalte an einem Tisch.
– Abstand: 1,5m zwischen Gästen, Personal und Tischen.
– Maske: Wer nicht sitzt muss seine Maske aufziehen.
– Registrierung: Wer trinken möchte muss sich mit Namen von uns registrieren lassen.

Wir sorgen natürlich für regelmäßige Reinigung, Desinfektion und Lüftung.

 
 

Back in Business

Die Bierbude ist ab Dienstag (21. April) wieder geöffnet!
 
Unter Auflagen dürfen wir die Bude wieder zu den normalen Öffnungszeiten für euch aufmachen. Folgende Regeln gelten bis auf Weiteres:
 
~ Nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden
~ Nur Kartenzahlung möglich
~ Kein Ausschank
~ Keine Veranstaltungen
 
Zusätzlich gibt’s einen Pack-Service: Wir schicken euch vorab eine Bestandsliste, ihr teilt uns eure Wunschbiere mit und wir packen alles für euch zusammen. Ihr müsst nur noch abholen und bezahlen.
 
Wer weiterhin lieber zu Hause bleiben möchte, kann auch noch unseren Lieferdienst in Anspruch nehmen. Dafür einfach eine E-Mail an info@bierbude-duisburg.de schicken und ihr bekommt weitere Infos.
 
Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen!