Tyrell Braukunstatelier

– limitiert auf je 750 Flaschen –
 
#1 Kaiser Weisse – als Aperitif
Kaiser Weiße – 9,5%alc., Rohstoffe 100% Bio
 
#2 Gerstenwein – zum Hauptgang
Barley Wine / Gerstenwein – 9,9%alc.
 
#3 Kakao Stout – zum Dessert
Auf Holz gereiftes Kakao Stout – 10,3 %alc.
 
Nicht nur gutes Essen verlangt eine fein bestimmte Abfolge der Speisen, sondern auch die Abstimmung der Getränke trägt zum Gelingen eines erinnernswürdigen Abends bei. Aus diesem Grunde hat Thomas Tyrell (ehemals u.a. Stone Brewing Berlin) ein Biermenü geschaffen.
Anlass ist das 10 jährige Bestehen von Quartiermeister der ersten Biermarke Deutschlands mit sozialem Engagement.
 
1 Euro vom Verkaufserlös einer jeden Flasche werden zur Förderung einer lokalen Initiative über den Quartiermeister e.V. genutzt.

Adventskalender

 
Mit diesem Adventskalender brennt während der Vorweihnachtszeit garantiert nichts an. Denn jetzt kannst Du bis zum Heiligabend jeden Tag Deinen Durst mit einem besonderen Craft Beer löschen. Und nicht nur das: Du wirst außerdem die außergewöhnliche Vielfalt der Bier-Welt direkt erleben. Enthalten sind 24 Biere mit unterschiedlichen Bier-Stilen, vom Lager über IPA bis hin zum Stout.
 
Ab sofort ist Weihnachten schon am 1. Dezember!
 
Auch in der Bierbuden Edition!
Von uns gepackt mit 24 tollen Bieren, die euch die Vorweihnachtszeit schöner machen!
Wer möchte, dem verraten wir natürlich auch was ganz genau drin ist. Soviel wird aber schon verraten: Es sind einige lokale Brauereien vertreten!

2 Jahre Bierbude

Heute vor 2 Jahren öffnete die Bierbude Duisburg. Eigentlich wollten wir diesen Geburtstag gebührend feiern. Auf Grund der aktuellen Lage es uns leider nicht so möglich, wie wir geplant haben.
 
Wir möchten uns an der Stelle nochmal bei euch allen bedanken:
– Danke an alle Kunden, dass ihr neugierig und offen für gutes Bier seid und bleibt und dass ihr uns in der letzten Zeit so unterstützt habt
– Danke an alle Brauer und Händler für euer Bier, eure Ideen und euren Support
– Danke an unsere Familien und Freunde, einfach für alles
 
Wir holen unseren Geburtstag nach sobald es so möglich ist, wie wir uns das vorstellen und wir alle sicher und ausgelassen feiern können.
 
Danke und Prost,
Janna und Dominik

Fassbier

🍺 Ab sofort gibt’s wieder Fassbier! 🍺

Unter Auflagen darf wieder (Fass-)bier bei uns getrunken werden. Wir werden nur begrenzt Plätze anbieten können, daher könnt ihr auch gerne Tische vorab reservieren!

Folgende Regeln gelten:
– Sitzplatz: Wer trinken möchte muss sich hinsetzen. Maximal zwei Haushalte an einem Tisch.
– Abstand: 1,5m zwischen Gästen, Personal und Tischen.
– Maske: Wer nicht sitzt muss seine Maske aufziehen.
– Registrierung: Wer trinken möchte muss sich mit Namen von uns registrieren lassen.

Wir sorgen natürlich für regelmäßige Reinigung, Desinfektion und Lüftung.

 
 

Back in Business

Die Bierbude ist ab Dienstag (21. April) wieder geöffnet!
 
Unter Auflagen dürfen wir die Bude wieder zu den normalen Öffnungszeiten für euch aufmachen. Folgende Regeln gelten bis auf Weiteres:
 
~ Nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden
~ Nur Kartenzahlung möglich
~ Kein Ausschank
~ Keine Veranstaltungen
 
Zusätzlich gibt’s einen Pack-Service: Wir schicken euch vorab eine Bestandsliste, ihr teilt uns eure Wunschbiere mit und wir packen alles für euch zusammen. Ihr müsst nur noch abholen und bezahlen.
 
Wer weiterhin lieber zu Hause bleiben möchte, kann auch noch unseren Lieferdienst in Anspruch nehmen. Dafür einfach eine E-Mail an info@bierbude-duisburg.de schicken und ihr bekommt weitere Infos.
 
Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen!

Lieferdienst

Hallo ihr Biertrinker!
 
Unser Geschäft ist zur Zeit zu, das Bier aber noch da!
 
Solange wir geschlossen haben müssen, bieten wir euch daher ab sofort einen Lieferdienst an!
 
Lieferung Mittwochs und Samstags im Umkreis von 15km.
 
Meldet euch telefonisch oder per Mail bei uns und wir schicken euch eine Bestellliste und weitere Infos.
 
Wer zwar nicht durstig ist, uns aber trotzdem gerne unterstützen möchte: Ihr könnt per Mail auch Gutscheine kaufen.
 
01575-83 44 256
info@bierbude-duisburg.de
 
Bleibt gesund!
Dominik & Janna

Geöffnet, aber…

Liebe Freunde,
 
aufgrund der behördlichen Anweisungen und der derzeitigen Situation müssen wir leider folgende Maßnahmen ergreifen:
 
– Absage aller Veranstaltungen:
Alle Tastings bis zum 19. April werden verschoben. Wir werden euch in den nächsten Tagen hierzu kontaktieren.
 
– Kein Ausschank:
Bis auf Weiteres wird es keinen Ausschank von Fassbier oder Vor-Ort-Verzehr von Flaschen-/Dosenbier mehr geben.
 
Solange es uns erlaubt ist, werden wir die Bude für den normalen Verkauf geöffnet lassen!
 
Wenn sich etwas Neues ergibt, erfahrt ihr es auf unseren Social Media-Kanälen und auf unserer Homepage.
 
Bleibt gesund und solidarisch!
Euer Bierbuden-Team