Whisky & Bier Tasting

Das Whisky und Bier Tasting in der Bude!

Zusammen mit Guaile Spirits verkosten wir mit euch fünf Whiskys und kombinieren diese mit dem jeweils passenden Bier (0,1l). Dazu gibt’s Wissenswertes und Anekdoten aus der Whisky- und Bierwelt. Ein bißchen Wasser und ein paar kleine Snacks sind natürlich auch dabei.

Preis: €64,- p.P.
Dauer: ca. drei Stunden
Maximal 14 Teilnehmer

Anmeldung: telefonisch, per Mail oder in der Bude. Damit wir mehr Planungssicherheit haben, bitten wir darum innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung bei uns in der Bude zu bezahlen.
Die Anmeldungen sind verbindlich und können ab zwei Wochen vor dem Tasting leider nicht mehr storniert werden.

Whiskys
1. Whisky: Starward – Ginger Beer Cask #6 – 48% :
Starward ist bekannt für Vollreifungen ihrer Whiskys in australischen Rotweinfässern. Zusätzlich hat dieser Whisky hier ein außergewöhnliches Finish erhalten: In einem Fass in dem zuvor von Starward selbst gebrautes Ingwer-Bier reifen durfte! Seid gespannt! 😎

2. Whisky: Flóki – Beer Barrel Finish 47%
Dieser isländische Whisky hat ein ganz besonderes Finish erhalten und wir haben uns ein spannendes Pairing überlegt, lasst euch überraschen! 😜

3. Whisky: „Pickle Rick!“ by Scotch Malt Whisky Society (SMWS) 63,7%
Der unabhängige Abfüller SMWS bietet jeden Monat eine neue Fuhre an reinen Single Cask Whiskys an, für deren Erwerb man einem speziellen eigenen Club beitreten muss. Warum zur Hölle nennt man seinen Whisky „Pickle Rick“ und was steckt dahinter? Das erfahrt ihr im Tasting!

4. Whisky: Torabhaig- Allt Gleann 46%
Ihr kennt Torabhaig noch nicht? Diese junge Brennerei ist nun die 2. Brennerei neben Talisker auf der Insel Skye und hat sich auf torfige Whiskys spezialisiert. In diesem Jahr war es soweit: Die ersten offiziellen Torabhaig Whiskys wurden veröffentlich und es gab einen riesigen Hype darum und ihr könnt euch nun ein eigenes Bild machen!

5. Whisky: Kilchoman – Single Cask „An Geamhradh 2020“ 56,6%
Eine besondere Einzelfassabfüllung von der Islay Brennerei Kilchoman aus dem Jahr 2020: 8yo , Oloroso Sherry-Fass Vollreifung und in einer außergewöhnlichen unpeated-Rezeptur! Und eine Farbe wie Kirschsaft! ❤️

Zu den (momentanen) Corona Regeln:
– Maskenpflicht, außer am Tisch.
– Nachweis über negativen Schnelltest (max 48h), vollständige Impfung oder Genesung nötig
– Registrierungspflicht: vollständiger Namen, Besuchszeit, Kontaktmöglichkeit. Die Daten werden 4 Wochen aufbewahrt.
– Feste Sitzordnung

Hinweise:
– Wir empfehlen die An- und Abreise als Mitfahrer oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln einzuplanen
– Wir behalten uns vor Personen, die bei Veranstaltungsbeginn alkoholisiert sind, von der Veranstaltung auszuschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages besteht in diesem Fall nicht.

Datum

20 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:30 - 20:30

Kosten

€64,00

Veranstaltungsort

Bierbude Duisburg
Wallstraße 3, 47051 Duisburg
Kategorie

Veranstalter

Bierbude Duisburg
Telefon
01575-8344256
E-Mail
info@bierbude-duisburg.de