*Premium* Whisky und Bier Tasting – Ausgebucht –

Das Premium Whisky und Bier Tasting in der Bude!

Zusammen mit Guaile Spirits verkosten wir mit euch fünf Whiskys und kombinieren diese mit dem jeweils passenden Bier (0,15l). Dazu gibt’s Wissenswertes und Anekdoten aus der Whisky- und Bierwelt. Ein bißchen Wasser und ein paar kleine Snacks sind natürlich auch dabei.

Preis: 89 € p.P.
Dauer: ca. drei Stunden
Maximal 14 Teilnehmer

1. Whisky – Glenfarclas Edition No.23 1989/ 2019 Jakob I :
Glenfarclas ist eine der letzten Brennereien Schottlands, welche sich seit jeher in Familienbesitz befindet und bekannt für sein hervorragendes Fassmanagement und die häufig durchgängigen Sherryfass-Reifungen ihrer Whiskys. Bei dieser limierten Sonderedition handelt es sich um einen fast 30 Jahre lang in verschiedenen Sherryfässern gereiften Single Malt Whisky. Diese wurde zu Ehren von Jakob I veröffentlicht, welcher im 16. Bzw. 17. Jahrhundert König von England, Irland und Schottland war.

2. Whisky – Berry Bros &Rudd: Invergordon 1988/2018 Cask #26962:
Der Großteil der produzierten Whiskys von Invergordon fließt in die Blends von Whyte & Mackay. Dies ist auch einer der Gründe, warum es so schwierig ist, offizielle Abfüllungen der Brennerei zu erwerben. Dieses Einzelfass von Invergordon, abgefüllt vom unabhängigen Abfüller Berry Bros & Rudd, reifte fast 30 Jahre, wovon allerdings nur 28 Jahre offiziell gezählt werden dürfen. Warum? Das erfahrt ihr im Tasting!

3. Whisky – Society of Metalmaltiacs: MoreThor “The Triumph of Peaches”:
Bei diesem Whisky handelt es sich um eine Privatabfüllung mit gerade einmal 85 Flaschen für die Gruppe “Society of Metalmaltiacs”, welche vornehmlich aus Fans lauter Rockmusik und dem “Wasser des Lebens” besteht. Offiziell dürfen sowohl Brennerei, als auch Alter dieses Whiskys nicht genannt werden. Eventuell erhaltet ihr ja während unseres Tastings ausführlichere Vermutungen zu diesem Speyside-Whisky mit 52,9% Vol. und warum er perfekt in dieses Tasting passen könnte… 😉

4. Whisky – Highland Park 2008/2018 Single Cask for Germany:
Highland Park ist die nördlichste Brennerei Schottlands und befindet sich auf der Hauptinsel des Orkney-Archipels. Berühmt ist diese Brennerei für ihr spezielles Aroma nach Heidekraut und „muffigem Keller“ sowie für ihr spezielles Marketing, welches viele Abfüllungen in Bezug zu Wikingern und der nordischen Mythologie bringt. Bei unserem Whisky handelt es sich um eine exklusive Einzelfassabfüllung für den deutschen Markt mit gerade einmal 618 Flaschen und mit 65,1% Vol. ist diese nichts für Memmen!

5. Whisky – Ardbeg Blaaack: Committee Release 2020:
Bei Ardbeg auf der Insel Islay wird einer der rauchigsten Whiskys in Schottland produziert. Diese Rauchigkeit, gepaart mit einer starken Süße und dem Marketing einer der größten Luxuskonzerne der Welt (LVMH) hat Ardbeg eine große Fanbase beschert. Einmal pro Jahr erscheint eine spezielle Sonderedition, welche stets einen enormen Ansturm auslöst. Von dieser Sonderedition erscheint vorab sogar eine noch strenger limitierte Variante mit höherem Alkoholgehalt: Das Committee Release. Dieses Release aus dem Jahr 2020, der sogenannte Ardbeg Blaaack, wird von uns verkostet werden. Als Besonderheit wurde dieser Ardbeg-Whisky in neuseeländischen Pinot-Noir Weinfässern gefinished!

 

 

Anmeldung telefonisch, per Mail oder in der Bude. Damit wir mehr Planungssicherheit haben, bitten wir darum innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung bei uns in der Bude zu bezahlen.

Die Anmeldungen sind verbindlich und können ab zwei Wochen vor dem Tasting leider nicht mehr storniert werden.

Hinweise:
– Wir empfehlen die An- und Abreise als Mitfahrer oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln einzuplanen
– Wir behalten uns vor Personen, die bei Veranstaltungsbeginn alkoholisiert sind, von der Veranstaltung auszuschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages besteht in diesem Fall nicht.

Datum

21 Nov 2020

Uhrzeit

17:15 - 20:15

Kosten

€89,00

Veranstaltungsort

Bierbude Duisburg
Wallstraße 3, 47051 Duisburg
Kategorie

Veranstalter

Bierbude Duisburg
Telefon
01575-8344256
E-Mail
info@bierbude-duisburg.de